Schadenmanagement-Software für Profis
Wenn es gekracht hat, ist Zeit Geld. Je schneller das beschädigte Fahrzeug wieder auf der Straße ist, desto zufriedener ist Ihr Kunde.
Oftmals sind jedoch zahlreiche Akteure bei der Schadenabwicklung beteiligt: das Autohaus und zusätzlich oftmals die KFZ-Werkstatt, die Versicherung, ein Sachverständigenbüro und auch Rechtsanwaltskanzleien.
Im Grunde kommt es jetzt auf einen einzigen entscheidenden Faktor an: Ist gewährleistet, dass im Schadenfall alle Prozesse an einem einzigen Ort zusammenlaufen? Auf einer einzigen Software-Plattform gebündelt?
DAT Schadenmanagement mit myClaim
Durchdacht für professionellere Abläufe
Die DAT steht mit allen an der Schadensregulierung Beteiligten in ständigem Austausch. Wir wissen, worauf es Ihnen ankommt – und wo Prozesse vereinfacht werden müssen.
Diese Erfahrung plus unser technologisches Know-how fließen in die gemeinsame Online-Plattform myClaim. So vereinfachen und beschleuingen Sie das Schadenmanagement. Papierkram bei der Abstimmung? Wird ab sofort überflüssig.
Eine echter Schritt vorwärts für digitales Schadenmanagement in der automobilen Wirtschaft – und auch Ihnen steht diese neue Welt offen!
Nur eine einzige papierlose Schadenakte für alle Infos, Kalkulationen, Dokumente, Bilder sowie Kommunikation
Integration aller Beteiligten am Schadensabwicklungsprozess: Autohaus, Autohandel, Werkstatt, Versicherung, Sachverständige, Rechtsanwaltskanzlei
Ohne aufwändige Installationen oder Updates – einfache Abwicklung über Internet-Browser
Kalkulation, Dokumentation und Dialog direkt über die Plattform
Transparenz: Alle Schritte der Schadenabwicklung jederzeit nachvollziehbar
DAT myClaim:
Schadenmanagement im Autohaus
Sie sind der Hauptansprechpartner – bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen.
Damit Sie den Schaden effizient beheben können und das Fahrzeug schnell vom Hof bekommen, finden Sie auf der DAT Schadenmanagement Plattform alle Informationen.
Erstellen Sie mit myClaim Ihr eigenes Schadennetz – mit eigenem Workflow und eigenen Regeln, individuell festgelegten Stundenverrechnungssätzen für Ihren Kostenvoranschlag und natürlich passend zum Markenauftritt Ihres Autohauses.
Sie tauschen sich online und dadurch papierlos mit der Versicherung, mit Partnerwerkstätten, mit Gutachtern sowie Rechtsanwaltskanzleien aus und beauftragen die Behebung
Sie verringern die Fehlerquote, da der Prozess klare Regeln vorgibt.
Durch die VIN-Abfrage erhalten Sie zu 99,8 % genau die Infos zum Fahrzeug, die Sie brauchen.
Sie bekommen online die Freigabe und sehen immer den aktuellen Status.
Dank der Schnittstelle zur von Ihnen genutzten Software (zum Beispiel DMS) können Sie den Schaden schneller abrechnen.
DAT myClaim:
Schadenmanagement in der Werkstatt
Damit Sie den Schaden effizient und schnell nach Plan beheben können, brauchen Sie den Überblick. Mit einem Klick in myClaim sehen Sie, ob Sie loslegen können.
Sie erhalten papierlos den Auftrag mit allen Infos, die Sie brauchen.
Sie verringern die Fehlerquote, da der Prozess klare Regeln vorgibt.
Sie bekommen online die Freigabe und sehen immer den aktuellen Status.
Und dank umfangreichen Schnittstellen zu Ihrem DMS (Dealer Management System) und weiteren geläufigen Software-Anwendungen berechnen sie den Schaden noch schneller.
DAT myClaim:
Schadenmanagement im Sachverständigenbüro
Ihr Gutachten ist entscheidend für die schnelle und präzise Abwicklung des Schadens. Umso wichtiger für Sie, dass Sie alle Daten einfach einsehen und weiterleiten können.
Sie sind direkt eingebunden in die Prozesse des Autohauses und der Versicherung.
Sie erhalten Einsicht in die digitale Schadenakte mit allen Bildern.
Sie können das DAT Schadenmanagement in Ihr eigenes Verwaltungssystem (Dynarex) einbinden und direkt die Reparatur beauftragen.
Ohne Rollenwechsel können Sie sich zwischen zwei DAT Kundennummern austauschen und dadurch einfacher Kalkulationen für Autohäuser erstellen.
Ihre Kommunikation mit der Versicherung, mit Partnerwerkstätten sowie Rechtsanwaltskanzleien erfolgt rein digital und papierlos.
DAT myClaim:
Schadenmanagement für Versicherungen
Die DAT arbeitet eng mit führenden Kfz-Versicherern zusammen. Daher haben wir beim DAT myClaim Schadenmanagement die individuellen Anforderungen von Versicherungen berücksichtigt.
Erstellen Sie in myClaim Ihr eigenes Schadennetz – mit eigenem Workflow und eigenen Regeln, individuell festgelegten Stundenverrechnungssätzen und natürlich passend zu Ihrem Corporate Branding.
Das DAT Schadenmanagement myClaim lässt sich einfach in Ihre Systeme einbinden.
Direkt über die Plattform beauftragen Sie Sachverständige, Werkstätten oder weitere Akteure.
Strukturierte Daten ermöglichen Ihnen die direkte Bearbeitung sowie Statuswechsel – ohne Medienbruch.
Sie kommunizieren mit allen Beteiligten auf einer Plattform.
Vergleichen und prüfen Sie Kalkulationen – mit Zugriff und Einsicht auf die originale Kalkulation.
DAT myClaim:
Schadenmanagement für Rechtsanwaltskanzleien
Mit einem Blick – oder besser gesagt: einem Klick – erhalten Sie Einsicht in die komplette digitale Schadenakte. Sie sehen alle Bilder, Vollmachten und können die Kommunikation zwischen Versicherung, Werkstatt und Autohaus lückenlos nachvollziehen.
Die Freigabe und Beauftragung erledigen Sie ebenfalls mit einem Klick.
Alles, was Recht ist, aber einfacher geht es kaum.
Schadenabwicklung mit SilverDAT 3 für kleinere Betriebe
Wenn Sie aufgrund Ihrer Betriebsgröße komplexere Schäden nur selten abwickeln müssen, empfehlen wir Ihnen die komfortable Schadenabwicklung mit SilverDAT 3.
Von der Bewertung des Schadens über die Kalkulation der Reparaturkosten bis zur Dokumentation finden Sie in der digitalen Lösung zahlreiche Anwendungen, mit denen Sie Ihre Prozesse vereinfachen.