DAT professionalisiert die Betreuung der Top 200-Autohandelsgruppen
- Qualifiziertes Team kümmert sich insbesondere um die Interessen des Managements großer Händlergruppen
- Bereitstellung geschäftsfördernder Daten, Systeme und Dienstleistungen steht im Vordergrund
- Mit Daniel Hucke leitet ein erfahrener Handelsexperte und langjähriger DAT Mitarbeiter die Einheit
- 190 der 200 größten Händler sind bereits DAT Kunden
Ostfildern (07. Mai 2024) – Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) hat in ihrer Vertriebsstruktur eine Erweiterung vorgenommen. Das Management der Top200-Autohandelsgruppen wird ab sofort von einem eigenen Team exklusiv betreut, das als eigener Bereich unter dem Namen „Key Account Management - Dealer Groups“ neu geschaffen wurde.
Unter der Leitung von Daniel Hucke kümmert sich ein qualifiziertes Team um die besonderen Belange der großen Autohandelsgruppe in Deutschland.
„Durch die Konzentrationsprozesse im Autohandel wachsen die Händlergruppen weiter. Nicht selten haben wir es bereits mit mittleren Konzernen zu tun. Die Anforderungen des Managements dieser Unternehmensgruppen an uns sind in der Regel deutlich komplexer als bei Einzelkunden“, erklärt Daniel Hucke und ergänzt: „Wir wissen, dass diese Unternehmen einerseits in ihren Headquartern besondere Aufgabenstellungen haben – etwa bei der Harmonisierung der EDV-Landschaft, aber auch an den Standorten vor Ort. Wir begleiten diese Betriebe bei ihren Prozessen mit unseren Softwarelösungen, sind aber auch in deren Zentralen die Ansprechpartner rund um Schnittstellen, Datenanalyse oder auch Schulungen.“
Regelmäßig sind die Verantwortlichen bei den Top 200 auch in engen Gesprächen bei Innovationen der DAT eingebunden, etwa wenn es um Proof of Concepts bei neuen Themen wie Big Data oder KI geht. Von den Top 200-Autohändlern sind 190 bereits seit vielen Jahren DAT Kunden, dadurch besteht von jeher eine enge Beziehung zur DAT. Der sich daraus ergebenden Verantwortung wird die DAT nun noch besser gerecht.