DAT erweitert Original-Reparaturanleitungen um die Marke Ford

Die DAT erweitert ihr Angebot an originalen Reparaturanleitungen der Hersteller und Importeure um die Marke Ford.

Bildunterschrift: Befindet man sich nach erfolgter VIN-Abfrage und Identifikation des Pkw beispielsweise im Bereich des Motors und braucht Informationen zum Zylinderkopf, kann man direkt aus SilverDAT 3 heraus in die passende Original- Reparaturanleitung – hier am Beispiel Ford – springen.

Die DAT erweitert ihr Angebot an originalen Reparaturanleitungen der Hersteller und Importeure um die Marke Ford. Das ermöglicht freien und markengebundenen Werkstätten, aber auch Sachverständigenbüros und weitern Akteuren der Autobranche den Zugriff auf Spezialinformationen, die bei diversen Reparaturen an Ford-Fahrzeugen wie den Modellen Fiesta, C-Max, S-Max und weiteren unerlässlich sind.

Direkt nach der Identifikation eines Fahrzeugs über die VIN kann bei Bedarf direkt passend zur Baugruppe in die Original-Reparaturanleitung des Herstellers gesprungen werden. Hierbei handelt es sich um ein Dokument, das von der DAT intelligent mit den entsprechenden Teilen und Bereichen des Fahrzeugs verknüpft ist.

„Ein aufwändiges Suchen in seitenlangen PDFs entfällt, der Anwender kommt schneller zum Ziel, und das ist bei immer komplexer werdenden Fahrzeugen ein echter Mehrwert“, erklärt Dennis Rieger, Spezialist DAT Produktlinie Reparaturkostenkalkulation.

Die Informationen sind von hohem Nutzwert für die Arbeit an Pkw zahlreicher Marken, darunter neben Ford viele weitere Marken wie VW, Audi, Seat, Skoda, Renault, Dacia, Mercedes Benz und Smart, Opel (GM und PSA), Peugeot, Citroën und DS. Das Angebot wird stetig erweitert, so etwa um Hyundai, BMW und Mini (mehr Infos dazu auf https://www.dat.de/reparaturanleitungen/).